Muttenz isst Musik

Mittagskonzerte: Muttenz isst Musik

Coronabedingt finden bis auf Weiteres keine Mittagskonzerte statt.
Wir melden uns, sobald als wir wieder loslegen.

Nach wie vor: Ein sehr erfrischendes Angebot der AMS:

Die Mittagskonzerte mit musikalischen Leckerbissen für Muttenz. Die Konzerte richten sich an Alle – Kinder, Jugendliche und Erwachsene (2-117 Jahren). Sie finden neu jeden 1. Donnerstag des Monats über Mittag (exklusiv Feiertage und Schulferien)  in der Aula Donnerbaum statt und sind gratis. Anschliessend an die Konzerte wird vor Ort, gegen einen kleinen Unkostenbeitrag, ein einfaches Mittagessen angeboten. Die Mittagskonzerte bieten vielfältige Musikprogramme, frisch interpretiert und gepackt in einen halbstündigen Zeitrahmen: Kurz und knackig – für Klein und Gross – einmal im Monat. Es spielen Profimusiker/innen, unsere AMS Musiklehrpersonen und besondere Ensembles aus Muttenz. Die Kinder und Jugendlichen lernen verschiedenste Musik, das aktive Zuhören und das Besuchen von Konzerten kennen. Die Erwachsenen müssen einmal im Monat nicht in die Küche stehen und dürfen als Belohnung im Konzertsaal sitzend Musik geniessen.

Herzlich Willkommen und ä guete Musik mitenand!

Termine Schuljahr 2019/20:
2019:
5. September, 7. November, 5. Dezember
2020 bis zum Sommer: 6. Februar, 2. April, 7. Mai, 4. Juni

Heisser Tipp: Mithelfen (Küche) und mit der ganzen Familie gratis Mittagessen: Melden bei Samuel Bornand 076 5 94 94 94, samuel.bornand@muttenz.bl.ch, Besten Dank!

Liebe Eltern

Ich empfinde das Mittagskonzert in all seinen Facetten als eine grosse Bereicherung für meine Familie und mich: wir geniessen ein tolles Konzert und das anschliessend praktische Mittagessen rundet das Ganze natürlich noch ab. Beim und nach dem Essen sind meine Kinder eifrig am Austauschen und Spielen mit den anderen Kindern und bei mir entstehen tolle Gespräche mit bekannten und unbekannten Gesichtern. Sogar das Aufräumen und Abwaschen macht mir in einem solchen Rahmen jedes Mal Spass und ist in dem Bewusstsein, dass es ohne die Aufräum-Truppe keine solchen Konzerte geben kann, ein doppelter Gewinn für mich. Darum hoffe ich, dass sich weitere Eltern oder Grosseltern freiwillig zum Aufräumen melden und so die Mittagskonzerte weiterhin ermöglichen.

Können Sie es sich vorstellen, einmal im Jahr mitzuhelfen? Wenn ja, kontaktieren Sie mich oder Sämi Bornand. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Irene Götzö
(Mutter zweier AMS-Schüler, Mitverantwortung Mittagskonzerte)

Mithilfe in der Küche, 13.15 – 15.15 Uhr
(Jeden 1. Donnerstag des Monats, ohne Schulferien)

Kontakt
Irene Götzö, 079 748 56 49, i.goetzoe@bluewin.ch.
Sämi Bornand (Schulleiter), 076 5 94 94 94, samuel.bornand@muttenz.bl.ch

****************************************************

Heisser Tipp: Mithelfen (Küche) und mit der ganzen Familie gratis Mittagessen: Melden bei Samuel Bornand 076 5 94 94 94, samuel.bornand@muttenz.bl.ch, Besten Dank

In der Küche wird gekocht, geplaudert & musiziert

16-kochen-august